„Brand Wohngebäude mit landwirtschaftlichem Anwesen, 3 Personen vermisst“ – so lautete die Einsatzmeldung zur diesjährigen Großübung der Feuerwehren des Marktes Biberbach. Die ersteintreffende Feuerwehr Eisenbrechtshofen übernahm die Einsatzleitung und die Personensuche im Gebäude unter Atemschutz.

Das TSF der FF Markt stellte über eine lange Schlauchstrecke von der Schmutter eine Wasserversorgung für den Außenangriff der FF Feigenhofen zur Verfügung. Während das Biberbacher HLF mit seiner Besatzung den Innenangriff mit Atemschutz unterstützte, wurde vom TLF eine Wasserversorgung vom Altarm der Schmutter aufgebaut und die FF Affaltern mit Löschwasser versorgt. Diese brachte drei C-Rohre im Außenangriff zum Einsatz. Sowohl vom Übungsleiter Reinhold Eser als auch vom dritte Bürgermeister Leonhard Würz wurde ein reibungsloser Ablauf der Übung bestätigt.
Vielen Dank an die Verantwortlichen der FF Eisenbrechtshofen für die gute Vorbereitung der Übung sowie an den Markt Biberbach für die Bereitstellung der Brotzeit.

Bilder: Richard Würz, Carina Würz