Auch in diesem Jahr stellten sich wieder zwei Gruppen der Feuerwehr Biberbach der Leistungsprüfung. Nachdem im letzten Jahr die Variante in technischer Hilfeleistung abgelegt wurde, stand in diesem Jahr der Brandeinsatz auf der Tagesordnung.

Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion wurde ein Löscheinsatz mit Vornahme von drei Rohren simuliert. Dazu musste eine Verkehrsabsicherung und die Wasserversorgung aufgebaut werden. Im Anschluss musste zudem eine Saugleitung bestehend aus vier Saugschläuchen gekuppelt werden. Je nach abzulegender Stufe waren außerdem noch Zusatzfragen im Bereich der ersten Hilfe und Gefahrgut- und Hinweiszeichen zu beantworten.

Beide Gruppen blieben deutlich unter der vorgeschriebenen Höchstzeit und bestanden die Prüfung mit Bravour. Insgesamt nahmen 11 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden an der Leistungsprüfung teil. Zweiter Bürgermeister Klaus Gerstmayr bedankte sich herzlich im Namen des Marktes Biberbach für das Engagement und lud im Anschluss zu einer Brotzeit im Feuerwehrhaus ein.